Christian Heinz auf Facebook Christian Heinz auf Instagram
   c.heinz@ltg.hessen.de

Aus dem Wahlkreis

Christian Heinz besucht Schülerfirma „StiloLab“ an der Eichendorffschule Kelkheim und erwirbt Förderurkunde

Der Landtagsabgeordnete Christian Heinz hat die Schülerfirma „StiloLab“ an der Eichendorffschule in Kelkheim (EDS) besucht und eine Förderurkunde erworben, die ihm der Vorstandsvorsitzende Marvin Schopf aushändigte.

Christian Heinz mit Marvin Schopf

Die rund 20 Mitglieder der Schülerfirma – alle besuchen die gymnasiale Oberstufe der EDS – erläuterten Christian Heinz ihr Produkt und ihre Ideen zum Vertrieb: Mittels 3D-Druck werden spezielle Aufsätze für digitale Stifte erzeugt, mit denen man analog schreiben kann. In Beruf oder Schule haben inzwischen viele Menschen inzwischen nur noch ihr Tablet und den zugehörigen Stift dabei – aber keine analogen Schreibgeräte mehr.

Christian Heinz ließ sich von dieser Idee überzeugen und wünschte den Schülerinnen und Schülern einen ähnlich großen Erfolg wie den Schülerfirmen der vergangenen Jahre.

Zum Hintergrund: Die Schülerfirma „StiloLab“ wurde im Rahmen des Projektes JUNIOR des Bundeswirtschaftsministeriums gegründet. Schüler und Schülerinnen eröffnen ihre eigene Schülerfirma, vertreiben ihre Produkte an Kunden und verdienen damit echtes Geld. Sie erfahren, wie die Realität von Unternehmern und Unternehmerinnen aussieht - indem sie es selbst ausprobieren!

Veröffentlicht am Donnerstag, den 2. März 2023